Analyse und Beratung bei Schadstoffen, Schimmelpilzen und Feuchte

Wir über uns

Die GAEA-Gesellschaft für Umweltconsulting wurde als Gesellschaft für Umweltconsulting und Arbeitssicherheit 1995 von Dr. Axel Tubbe und Mitgesellschaftern als GbR gegründet. Mit den Jahren wurden einige Bereiche flügge und machten sich sozusagen "selbständig".

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die toxikologische und bauphysikalische Begutachtung aller Arten von Innenräumen, sei es im privaten Bereich, im Bürobereich oder in öffentlichen Gebäuden. Ob Schadstoffuntersuchungen, Feuchtigkeit und mikrobieller Befall (Schimmelpilze und Bakterien, Hausschwamm), gesundheitliche Probleme unklarer Ursache, wir beraten umfassend, da es unsere Philosophie ist, nicht nur das Problem, sondern auch die Menschen dahinter zu sehen.

Sachverständuigentätigkeit seit mehr als 10 Jahren, Kooperation mit verschiedenen Sanierungsfachunternehmen, Mitgliedschaft in und Referenten- und Ausbildungstätigkeiten für verschiedene Sanierungsfachverbände ermöglichen es uns, unseren Kunden qualifizierte Sanierungsplanung, -begleitung und -überwachung liefern zu können.

Daher ist die umweltmedizinische Betreuung der Betroffenen für uns selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeit. Als Dozenten für Innenraumtoxikologie, Mitglied in verschiedenen umweltmedizinischen Fachverbänden sowie Berater für verschiedene umweltmedizinsiche Organisationen seit vielen Jahren besteht hier hohe Fachkompetenz.

Seit Ende 2006 bieten wir auch die Vorbereitung, Anleitung, Durchführung und Prüfung von gesundheitlich unbedenklichen und umweltverträglichen Holzschutz- maßnahmen zur Bekämpfung holzzerstörender Pilze und Insekten sowie sonstiger Einlüsse an.

Es ist unser Ziel, dass nicht nur ihr Wohn- oder Arbeitsumfeld gesund ist - Sie sollen es auch sein!

Ihr GAEA-Team